Montag, 22. Oktober 2012

Blumenmeer für nächstes Jahr

Hallo zusammen! 

Den Sommer über habe ich immer fleißig die Samen von unseren vielen Sommerblumen gesammelt und getrocknet. Jetzt musste eine Idee her wie die Samen am besten auf ihren Einsatz im nächsten Frühjahr warten können!? 

Hier mein Resultat - Samensackerl mit Fotos - damit ich nächstes Jahr auch wirklich weiß, welche Samen welche Blumen ergeben. 




Alles zusammen in ein Körbchen und ab damit in den Keller bis es im Frühjahr wieder Zeit zum Säen ist. 

Für die Sackerl habe ich einfach A5-Kuverts genommen, mit Wellpappe und den Blumenfotos, die ich wie Polaroids ausgedruckt habe, versehen und beschriftet. Fertig!

Da freut man sich ja schon richtig aufs Verwenden der Samen im nächsten Jahr, wenn sie so schön verpackt sind. 

Schönen Abend noch!
Eure Lady mit den grünen Wurzeln

1 Kommentar:

  1. woww.... das sind ja superschöne Samenwohnungen! Die Idee mit den Fotos!!! suuuppeeer....
    Liebe Grüße, Pee

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.