Mittwoch, 7. November 2012

In der Backstube

Nein, wir backen noch keine Kekse! 

Aber nachdem gestern so ein gruseliges Regen-Schnee-Herbstwetter war und mit den Minis nicht recht was anzufangen war, haben wir Semmeln gebacken. Der Brotvorrat war auch aufgebraucht und so war das eine wirklich sinnvolle Nachmittagsbeschäftigung. 


Beim Teig ausrollen war die kleine Prinzessin fleißig am Werk und der Große hat bewiesen, dass er beim Semmerl formen sehr talentiert ist. 

Das Rezept dafür habe ich übrigens aus einer der letzten Ausgaben von diesem tollen Magazin hier.


Zugegeben - wir müssen das Formen noch ein bißerl üben, damit dieses Teigteil als Semmel durchgeht, aber richtig lecker geschmeckt hat´s trotzdem. 

Vielleicht gibt´s jetzt sonntags öfter frische Semmeln?!

Eure Lady mit den grünen Wurzeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.