Dienstag, 29. Januar 2013

Eierschachtel-Farben-Spiel

Die letzten Tage haben die Kids und ich ein Spiel aus Eierschachteln gebastelt. Der Große hat die Idee mal im Fernsehen gesehen und hat gemeint das wäre doch was für uns...

spiel selbstgemacht

Also habe ich meine Schwiemum drum gebeten die 6er-Eierkartons für uns zu sammeln, da ich ja immer die größeren kaufe, und dann haben wir gestartet. 


Mit Fingerfarben und voller Begeisterung haben die kleinen Fingerlein die Eierkartons eingefärbelt. Jede "Eiermulde" (??) mit einer anderen Farbe passend zu unserem Farbenwürfel. 

weiße farbe

Nun sind die Dinger getrocknet und es darf gespielt werden. Wir werden würfeln und dann muss man passend zur gewürfelten Farbe einen Gegenstand suchen und darf ihn in die farbige Vertiefung legen. Wer als Erster alle 6 Mulden gefüllt hat, hat gewonnen!


Euch auch viel Spaß beim Spielen mit den Kiddies!

Alles Liebe!


P.S.: Welche Spiele spielt ihr am liebsten mit euren kleinen Helden?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.