Montag, 25. Februar 2013

Cake Pops - ein Versuch war´s wert

Hier bin ich wieder mal....

Leider stimmt mit unserem Laptop im Moment irgendwas nicht, daher die Blog-Pause - aufgezwungen vom Computer!!! Die Blechkastl haben uns fest im Griff! Irgendwie ist das Ding total lahm und wenn sich mitten unterm Post-Schreiben, das Ding zum vierten Mal aufhängt, ist meine Geduld am Ende.

Aber heute - mit Sonnenschein und guter Laune - nun ein neuer Versuch!

Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal Cake-Pops gemacht - und zum Bedauern der Kids auch zum letzten Mal!
So eine Kuchen-Krümel-Schoko-Kokos-Schlacht werde ich mir nicht nochmal geben ;-) 


Am Anfang ging ja noch alles recht gut: Der Kuchen ist gut gelungen und hat sich super zerkrümeln lassen, aber dann....

Die Kugeln wollten nicht so richtig auf den Spießen halten, geschweige denn sich in Schokolade tunken lassen, dann war die Schokolade zu dick, also verdünnen und so weiter und so fort.

 
Alles in Allem hatte ich ein paar halbwegs brauchbare Cake-Pops, etwas "verwoardackelt" (keine Ahnung was hier die Übersetzung ins Hochdeutsche wäre?!) zwar aber lecker, und eine über und über klebrige Küche.

Den Minis haben die Dinger total gut gefallen und sehr geschmeckt, aber das war mir zu viel "Gatschpatzerei"! Nja, mal schauen vielleicht gibt´s ja wieder Mal einen Versuch, wenn ich voll motiviert bin, die Küche sowieso schon pickt und ich wieder mal Super-Mum-Ambitionen entwickle...(kann also noch ein bißerl dauern)

Habt einen schönen Abend und ich hoffe bis bald!

Alles Liebe
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.