Dienstag, 19. März 2013

Ostereierfärben mit den Kids

Gestern Nachmittag hat uns das Schneegestöber draußen einfach gar nicht zum Rausgehen motivieren können, also haben wir Eier gefärbt. 

Aber irgendwie waren die Kinder so aufgeregt, weil sie sich heuer schon so aufs Eierfärben gefreut haben, dass ich mir dann gedacht habe: "Was soll bitte eine 2-jährige beim Eierfärben so mit heißer Flüssigfarbe machen außer nachher Pickerl (Aufkleber) raufkleben?!"

Also haben wir kurz entschlossen unsere Eier mit Fingerfarben eingefärbt. Das war eine herrliche Farbkleckserei. Die Kinder hatten eine Gaudi und unsere Eier sind doch recht hübsch anzusehen. 

Es war zwar nicht die beste Idee je ein Ei zusammen mit Äpfeln heute in die Jausenboxen für Schule und Krabbelstube zu packen, aber auch Mamis müssen eben immer noch dazu lernen..... 


Gut, dass auch das ein oder andere Ei bei der wüsten Farbenpatzerei in die Brüche gegangen ist und gleich als Stärkung konsumiert werden musste....


Schönen Nachmittag noch!

Wir sausen jetzt noch eine Runde Bobfahren, immerhin haben wir ja gute 15 cm Neuschnee.... 
Es folgt ein sarkastisches JuhUuu!

Alles Liebe 
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.