Freitag, 26. April 2013

Gartentagebuch

Jedes Jahr am Beginn des Gartenjahres geistern mir da so ein paar Fragen im Kopf rum: 

Wann hab´ ich letztes Jahr die Radieschen ausgesät?
Wann hab´ ich bloß die Salatpflanzerl gesetzt?
Und wann haben wir eigentlich den ersten Salat geerntet?
Die Karotten letztes Jahr wahren so lecker, welche Sorte war das bloß?

Ich habe zwar meine Mama als Gärtnerin meines Vertrauens, aber schön langsam kann ich ja auch nicht immer wieder - jedes Jahr aufs Neue - das Gleiche fragen, oder?

Als gibt´s Abhilfe in Form eines.... Tatarataaa.....

GARTENTAGEBUCHES


Da werde ich notieren wann ich was und in welcher Sorte angebaut habe, wann geerntet wurde, was lecker war und eine reiche Ernte brachte usw. 
Das fand sogar der Göttergatte eine gute Idee... man staune ;-)


Und außerdem wollte ich schon länger mal ein hübsches Büchlein, wie bei Pünktchenglück gesehen, machen - fehlte nur mehr der "Anlass" und den habe ich ja jetzt. 


Also, ab in den Garten!
auch wenn morgen das Wetter ja schon wieder schlecht werden soll - schluchz...

Alles Liebe, 
Daniela 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.