Montag, 29. April 2013

Türkranz aus Stoffrestln

Hallo meine Lieben!

Unser Häuschen hat nun einen hübschen, lila Türkranz bekommen. Eine tolle Idee zum Stoffreste verarbeiten, die ich da in irgendeinem der Bastelbücher bei meiner Frau Mama entdeckt habe. 


Ein wahrer Vorteil war, dass ich mich für karierte Stoffe entschieden habe ;-) Wieso? 


So habe ich mir wenigstens die aufwendige Quadrat-Schneiderei ein wenig einfacher gemacht. Die Vorarbeiten haben nämlich ganz schön gedauert - wenn man gefühlte 6.076.512 Stoffquadrate mit einer Größe von 4,5 x 4,5 cm schneiden muss. Aber zwischen einer malenden Prinzessin und einem Hausaufgaben-machendem Prinzen war es eine ganz nette Arbeit. 


So, nun schmückt das hübsche Lila-Kränzchen die Eingangstür von unserem Häuschen und heißt die Gäste herzlich willkommen

Alles Liebe, 
Daniela






1 Kommentar:

  1. Boah, das war bestimmt jede Menge Arbeit. Aber es hat sich gelohnt! Sieht super aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.