Samstag, 14. September 2013

Oh, ich wurde getaggt!

Hä? Was bitte? 

Ja, so ging´s mir auch, als ich von der lieben Birgit von Ein Dekoherzerl in den Bergen einen Kommentar vorfand, in dem sie mich darauf hinweist, dass sie mich getaggt hat! Aber ich hab dann ein wenig recherchiert und finde das eigentlich eine ganz nette Idee. Also, JA! Ich bin dabei! 

Im Grunde geht´s bei der ganzen Gaudi um ein Kennenlernen der Bloggerladies und ich versteh´s jetzt einfach auch mal als kleine Starthilfe für Anfänger-Blogger oder solche wie mich mit überschaubarer, aber sehr geschätzter, Anhängerschar!
Birgit hat mir also 10 Fragen gestellt und hier meine Antworten: 

1. Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Eigentlich aus Trotz...meinem Göttergatten gegenüber. Weil ich mich geweigert hab am Tablet-PC zu lesen und einfach weiterhin in Büchern, die beim Umblättern rascheln, die man pfleglich behandelt wegen Eselsohren und eh scho wissen - also in echten Büchern - lesen wollte, wurde ich von meinem Herrn Gemahl aufgezogen, dass ich nicht mit der Zeit gehe und der Technik von heute hinterherhinke! 
Beflügelt von euren tollen Blogs und top motiviert es ihm zu zeigen, habe ich also streng geheim meinen Blog gestartet. Und als er mir dann auf die Schliche gekommen ist - da ich auf einmal verdächtig viel Zeit vorm PC verbracht habe - konnte ich behaupten: So, und den Blog gibt´s jetzt schon seit 2 Monaten und ich hab mir alles selber beigebracht. Von wegen Technik-Abstinenzler, tss!

2. Was sagen Freunde und Familie dazu, dass du bloggst?
Durchwegs finden es eigentlich alle super. Eine Schwägerin habe ich schon angesteckt mit dem "Virus bloggeritis"! Und zu meiner, leider etwas entfernten, Mama habe ich so eine neue Nabelschnur-Verbindung. So kann ich ihr meine gewerkelten Sachen zeigen und sie kann sich den Blog anschauen, wenn die Sehnsucht wieder mal groß ist und hat ein bißerl mehr Anteil an unserem Leben.

3. Was ist Dein Lieblingsthema beim Bloggen?
Dekokrams, Handarbeitszeugs, Selbstgemachtest, mit dem ich hier ja irgendwie auch Lob heischen bin ;-) und Familienausflüge!

4. Welcher Blog ist dein Lieblingsblog?
Kein bestimmter, dafür ist die Auswahl an supertollen Blogs einfach zu groß!

5. Kaufst du extra Deko dafür ... ich meine um es in deiner Post zu zeigen?
Kaufen nicht unbedingt, aber ich ertappe mich schon dabei, dass ich mir überlege: Oh, schon ein paar Tage nicht gebloggt, was könnte ich schnell machen oder dekorieren, dass ich was zum Herzeigen habe?!

6. Wenn du handarbeitest auf was bist du besonders stolz?
 Dass ich das ganz alleine geschafft habe und mit dem entstandenen Teil unser Heim wieder ein Stückerl gemütlicher und wohliger gemacht habe. (Das hoffe ich zumindest, dass meine Teile diese Wirkung haben ;-)

7. Dein Lieblingsrezept?
Der gedeckte Apfelkuchen von meiner Oma. Den könnte ich übrigens demnächst mal backen und euch hier das Rezept verraten.

8. Wen von den Bloggern würdest Du am liebsten mal persönlich treffen?
Also ehrlich gesagt, wäre ich auf einige von euch schon ganz schön neugierig, aber Favoriten in dem Sinn hab ich keinen.

9. Was ist dein größter Wunsch in der Zukunft?
Dass bei unserem Hausbau alles halbwegs glatt läuft und wir uns ein heimeliges Zuhause schaffen, in dem wir noch sehr lange und gesund hausen werden. Und dass unser Garten so wunderbar wird, wie ich ihn mir jetzt schon ausmale!

10. Für was gibst du am liebsten Geld aus?
Dekokrams natürlich!

Sodala, ich hoffe ich bin nicht zu sehr ausgeschweift.... Eigentlich auch mal ganz gut, sich über solche Fragen Gedanken machen zu "müssen" - Selbstreflexion sozusagen!

Ich hab mir überlegt, ich werde diese Taggerei fortführen und hab mir schon ein paar Blogs rausgesucht: 

http://rollingpearls.wordpress.com
http://buntix.blogspot.co.at/
http://eigentumderkoenigin.blogspot.co.at
http://gestempeltundnichtgedruckt.blogspot.co.at/
http://inside9b.blogspot.co.at/
http://meinewolke7.blogspot.co.at
http://unsere-wohnbrise.blogspot.co.at/
http://faedelinehome.blogspot.co.at/
http://alltagsaufhuebscher.blogspot.co.at/
http://felix-traumland.blogspot.co.at/

Und hier ihr Lieben meine 10 Fragen an euch. Ihr müsst natürlich nicht mitmachen, ich verspreche es wird euch dann auch kein böser Fluch verfolgen (hat ja irgendwie was von Kettenbrief das Ganze ;-)! Also, alles freiwillig! 

1. Was hatte dein erster Post zum Thema?
2. Hat dein Blogname eine bestimmte Bedeutung?
3. Was sagt deine Familie zu deiner Bloggerei?
4. Welche Themen interessieren dich am meisten, wenn du dich auf Wanderschaft durch die Bloggerwelt begibst?
5. Nur stiller Mitleser oder eifriger Kommentierer?
6. Hand aufs Herz - wieviel Zeit verbringst du seit dem Bloggen am PC?
7. Wie ist das Gefühl, wenn du einen neuen Kommentar liest, den dir jemand hinterlassen hat?
8. Was würdest du auf deinem Blog nie zeigen?
9. Theater oder Kino?
10. Was gibt dir das Bloggen - wieso machst du es so gerne?

So, dann saus ich jetzt noch schnell zu meinen 10 Auserwählten und schreibe ein Kommentarchen nach dem anderen, damit sie auch wissen, dass sie getaggt wurden. 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 

Ganz liebe Grüße
Daniela








Kommentare:

  1. ahhhhh DANIELA.....
    soooo LIAB... ma i gfrei mi soooo I FIND DES sooo liab WEGA deine MAMA..

    und MIR is DAMALS mit dem AUTO fahrn so ganga...
    i hob im NEUNTEN Monat den Führerschein gemacht,,,
    naja wie i mein schein bekommen hab is a anderes Thema...gggg..
    nach der Führerschein , übergabe,,,
    bin ich nimma zum fahren gekommen.. und wias halt so is..
    danach als di kleine da war hab i mi nimma getraut... eines tages.. mein damaliger FREUND... und ich wollten wo hin fahr...
    wir sitzen im Auto.....
    naja dann gabs an STREIT::: UND ER sauer ausgestigen....
    i noooooo viiieeeel MEHR sauer..
    i war soooo stinkig...
    das i ohne DARÜBER nach zudenken... auf den FAHRERSITZ geklettert BIN und LOS gefahren BIN::::
    ERST ALS I am Ziel war,, hab i bemerkt... oh das war das erste mal das i alleine GEFAHREN bin..
    ja manchmal is a STREIT a für wos guat...

    bussale UND I find dein BLOG,,, toll::: BUSSALE:: Birgit....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daniela,

    erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar und Danke fürs taggen - sagt man das so? :-)

    Dann will ich mir Deine Fragen mal notieren.....ich mache gerne mit.

    LG und noch ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani!

      Freut mich schon drauf dich so ein bißchen besser kennenzulernen!

      Dir auch ein schönes Wochenende
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    ist total spannend so etwas mehr über den Blogeigentümer zu erfahren.

    Lieb, dass du an mich gedacht hast... na da weiss ich ja schon, über was ich die nächsten Tage einen Post verfassen werden :o)

    Schönes Wochenende
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti!

      Aber klar doch, hab ich an dich gedacht! Freu mich, dass du dabei bist ;-)

      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,

    sehr aufschlussreich war es heute bei Dir. Toll auch, dass Du Dir alles selbst beigebracht hast. Die Taggerei finde ich ganz lustig, man bekommt einen anderen Zugang zu den Bloggern und erfährt, dass man manchmal ganz viel gemein hat miteinander.

    Sei lieb gegrüßt von mir

    Deine Bluemchenmama*;*

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzlichen Dank für dein taggen!
    Ich nehm das gerne als kleines Kompliment ;)
    Aus Zeitgründen muss ich dir einen Korb geben. Ich möchte keine halbpatzigen Antworten geben, und für mehr würde mir die Zeit momentan nicht reichen.
    Ich hoffe du bist mir nicht böse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Bange, soll ja alles freiwillig sein ;-)

      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  6. so so... ist ja interessant was man da so über dich erfährt ;-)
    auf den gedeckten apfelkuchen bin ich schon sehr gespannt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich freue mich! Wie du schon gesehen haben dürftest, komme ich wegen der Arbeit im Moment leider viel seltener als sonst zum Bloggen. Aber wenn ich die Zeit finde, werde ich die Fragen evtl. mal beantworten, weil ich sowas auch immer gern von anderen lese.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.