Dienstag, 26. November 2013

2-Minuten-Post

Hallo die Damen! Grüß euch die Herren!

Heute hab ich leider nur für einen kleinen Post-Quickie Zeit ;-) 

Vielen, vielen Dank, dass ihr trotzdem bei mir vorbeischaut, auch wenn´s im Moment leider immer etwas länger dauert, bis ich wieder Neuigkeiten absondere. DANKE!

Als erstes möchte ich heute ein paar Fragen beantworten zu meinen letzten Posts: 

Die Dinkelmauserl (klick) mache ich ganz einfach in der Mikrowelle warm. Letztens hatte ich unseren dänischen Ofen gerade ordentlich eingeheizt, da hab ich die Maus zum Aufwärmen einfach auf den Ofen gelegt, dauert halt ein bißerl länger. Seit Fertigstellung der Mäuse für die Kinder erhöht sich unsere Stromrechnung, da die Mäuse jeden Tag zum Schlafengehen aufgewärmt werden müssen. Irgendein Wehwechen findet sich täglich, dass eine wärmende Maus unbedingt erforderlich ist ;-)

Dann gab´s noch die Frage woraus ich die Sternderl für den Christbaum vom letzten Mal (klick) gemacht habe. Ellabätsch, verrat ich euch nicht!!! 

Scherzal, die habe ich aus Schmuckkeramik gemacht. Hat zwar einen anderen Namen ist aber im Grunde das Gleiche wie FIMO (andere Firma eben). Damit kann man echt ganz tolle Sachen machen. Anfangs habe ich nur Perlenketten gemacht, aber irgendwann mochte ich keine neuen Geschmeide mehr und hab angefangen Dekodingerchen zu machen wie Leuchttürme für die Sommerdeko, Kürbisse und Gespenster für Halloween und neuerdings spukt mir auch schon eine Anwendungsidee für den Adventkranz im Kopf herum. Ich hoffe ich komme noch zum Umsetzen meiner Idee bevor es heißt: Advent, Advent, ein Lichterl brennt!

Hier noch ein paar Bilder von Leckerein, die ich im Büro von einem Vertreter bekommen habe. Schmackofatz!



So, das war mein ausgedehnter 2-Minuten-Post! War euch wahrscheinlich gar nicht bewusst wie lange 2 Minuten sein können, oder?!

Alles Liebe, 
Daniela

Kommentare:

  1. Ellabätsch. :) was für ein nettes Wort!!Und danke, dass du doch gesagt hast, wie di die gemacht hast...

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Cool, schick den Vertreter beim nächsten Mal auch bei mir vorbei ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela
    Mmmhhh..... so lecker! Hast Du uns vielleicht noch die Adresse vom Vertreter ;o)
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    dein Geschenk sieht lecker aus. Danke für die Info bzgl. der Sterne :-)
    Husch auch nur schnell vorbei, weiter geht es mit der Weihnachtsdeko, sonst werde ich nachher bis Sonntag nicht fertig…:-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.